BETTY

Unser zweites Auto, die Betty! Mit Ihr nahmen wir unter anderem an der Formula Student Italy 2012 teil. Inzwischen ist unsere Betty in einen Fahrsimulator umgebaut und wird auf vielen Messen und Events von uns ausgestellt.

TECHNISCHE DATEN

Doppelquerlenker vorne/hinten
1600 mm
1250 mm / 1250 mm
45/55
20,5“ x 7,0“ - 13“
7,0“ x 13“ Aluminium
Scheibenbremssystem vorne und hinten mit selbst entwickelten Scheiben
75 / 25 (bei 2g)
Variabel über Bremsschlauchventil
2 (H-Aufteilung)
Motorsport-ABS
Progressive Lenkung
108% Ackermann Lenkung
Hybridbauweise, Teilmonocoque und Stahlgitterrohrrahmen
Nasslaminieren, WIG-Schweißen
Kohle-Glas-Aramidfaserverstärkter Kunststoff
Mittragende Nase, mehrteilige Außenhaut + Unterboden (inkl. Diffusor)
Feste Sitz-, Lenkrad- und Pedalerieposition, individuelle Sitzeinlage
CFK-GFK-AFK
Programmierbares Display im Lenkrad
Permanenterregter Synchronmotor
2
2 x 20 kW
Wasserkühlung
Planetengetriebe 8:1
Torque Vectoring (Elektronisches Sperrdifferential)
Li-Po
85 kW
6 kWh
600 V
40 kW je Umrichter
2
ETAS ES910
2 x CAN Bus
ASCET
INCA
Diagnose und Datenlogger

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