Unser erster Rennwagen mit einem Vollmonoque. Mit einem dritten Platz in der "Efficiency" bei der Formula Student Italy und vielen weiteren tollen Platzierungen, waren wir mit Cathy erfolgreich auf den Rennstrecken in Europa unterwegs.

Technische Daten

Chassis

 

Rahmenstruktur

 
Konstruktion

Monocoque

Herstellverfahren

Vakuuminfusionsverfahren

Material

Kohlefaserverstärkter Kunstoff

Geometrie

Selbsttragende Außenstruktur

Ergonomie

 
Fahrereinstellungen
Feste Sitz-, Lenkrad- und Pedalierieposition
Sitz
Individuelle Sitzeinlage
Lenkrad
CFK-Schalenbauweise
Instrumententafel
Programmierbares Display im Lenkrad

Fahrwerk
 
Technologie

Doppelquerlenker vorne/hinten

Radstand

1600 mm

Spurwelle VA / HA

1200 mm / 1200 mm

Gewichtsverteilung

50/50

Reifen

20,5“ x 7,0“ - 13“

Felgen

7,0“ x 13“ Aluminium

Bremsen
 
Technologie

Hydraulisches Scheibenbremssystem vorne und hinten

Bremskraftverteilung

75 / 25 (bei 2g)

Bremsbalance

Variabel über Bremsschlauchventil

Bremskreise

2 (H-Aufteilung)

Zusätzliche Komponenten

Motorsport-ABS

Lenkung
 
Lenkgetriebe

Progressive Lenkung

Lenkgeometrie

108% Ackermann Lenkung

Elektrik
 

Energiespeicher

 
Technologie

Li-ion

Spitzenleisung

85 kW

Kapazität

5,7 kWh

Spannung

600 V DC

Leistungselektronik

 
Leistung

40 kW je Umrichter

Anzahl

2

Steuergerät

 
Typ

Rapid Protyping Steuergerät

Schnittstelle

2 x CAN Bus / 1 x Ethernet

Zusätzliche Komponenten

Diagnose und Datenlogger

Antrieb
 

Motor

 
Technologie

Permanenter Synchronmotor

Anzahl

2

Dauerleistung

2 x 20 kW

Spitzenleistung

2 x 40,8 kW

Kühlsystem

Wasserkühlung

Antriebsstrang

 
Getriebe

Planetengetriebe 8:1

Differential

 
Technologie

Torque Vectoring (Elektronisches Sperrdifferential)