Wälzlagerschulung bei Zitec

Am 14. März 2013 waren wir bei unserem Sponsor ZITEC zu Besuch.

Die ZITEC Industrietechnik GmbH mit Hauptsitz in Plattling/Bayern ist ein modernes Handels-, Technik- und Dienstleistungsunternehmen. ZITEC bietet ein qualitativ hochwertiges Sortiment in den Bereichen Lagerungstechnik, Antriebstechnik, Fluidtechnik und technischen Maschinenelementen für Instandhaltung und Maschinenbau.

Wir folgten einer Einladung für ein Seminar zum theoretischen und praktischen Umgang mit Wälzlagern. Zunächst wurde mit dem theoretischen Teil, gehalten von Herrn Paul Runz, in den Seminarräumen begonnen. Anschließend folgte eine Führung durch das Lager. Am Nachmittag wurde der praktische Teil im neuen Gebäude durchgeführt. Hier durfte sich jeder an verschiedenen Problematiken beim Auf- und Abziehen von Lagern, wie auch bei der Justierung versuchen.

Das Team bedankt sich für den lehrreichen Tag bei der Firma Zitec und freut sich schon auf den nächsten Besuch.


Media