Vortrag für LA eRacing von Dr. Schleuer

Der ehemalige Bereichsleiter Elektrik/Elektronik Entwicklung der AUDI AG, Dr. Schleuter hielt am 16.Januar 2013 einen Exklusivvortrag für das Team des LA eRacing e.V. zum Thema „Elektromobilität“.

Im kleinen Kreis mit genügend Raum für Fragen und Diskussionen gab er einen umfassenden Blick auf das Thema „Elektromobilität“ im globalen Kontext. Hauptaugenmerk legte er auf den Bereich Leistungselektronik und zeigte dem Team neue Karriereperspektiven in diese Richtung gehend auf.

Er gewährte detaillierte Einblicke in die Vorgehensweisen verschiedener Firmen, die nachhaltig an neuen Antriebs- und Mobilitätskonzepten mitwirken.

Dr. Schleuter legt großen Wert darauf, dass junge, motivierte Studenten von seinen Erfahrungen profitieren können.

Wir danken Herrn Dr. Schleuter für den hochinteressanten Vortrag und möchten ihn zukünftig an unseren Fortschritten bei der Entwicklung unserer „Cathy“ auf dem Laufenden halten.