Semesterauftakt am „Markt der Möglichkeiten“ und Studium Generale

Zum Semesterauftakt fand für die Erstsemester der „Markt der Möglichkeiten“ statt, an dem LA eRacing als fester Bestandteil der Vereinskultur an unserer Hochschule natürlich nicht fehlen durfte.

An unserem Infostand durfte natürlich auch unserer Fahrsimulator „Betty“ nicht fehlen, welcher regen Anklang bei Neulingen und fortgeschrittenen Studenten zu gleich fand.

Zu unserer Freude konnten wir an unserem Stand einige Interessierte begrüßen, welche sich rege über die Chancen und Möglichkeiten unseres Motorsportteams informierten. Hierdurch bestärkt konnten wir auch einige neue Mitglieder für die neue Saison gewinnen.

Dazu trugen auch die Tutorenführungen zu unserer Werkstatt bei, wobei sowohl unsere „Elly“ als auch der Verein und seine Vorteile den Ersties präsentiert wurde.

Kurz darauf fand auch die Kick-Off Veranstaltung unseres vereinsintern abgeleisteten Studium Generale statt. Zu dieser kamen Studentinnen und Studenten verschiedenster Studiengänge, welche erste Vereinsluft schnuppern wollten.

Kurz darauf fand auch der Kick-Off Veranstaltung unseres vereinsintern abgeleisteten Studium Generale statt. Zu dieser kamen Studentinnen und Studenten verschiedenster Studiengänge, welche erste Vereinsluft schnuppern wollten.


Media