Dürfen wir vorstellen? Thomas Gruber

Alter: 22

Studiengang: Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (BA)

 

Seit wann bist du bei LA eRacing?

Offiziell seit März 2016, habe aber bereits ein Semester zuvor durch das Studium Generale meinen Einstieg gefunden.

 

Welche Aufgaben hast du in unserem Formula Student Racing Team?

Die Akku-, HV- und LV-Box mechanisch konstruieren sowie fertigen, dabei das Team Elektrik mit der Befestigung der elektronischen Teile unterstützen. Außerdem bin ich noch für die Halter der Wechselrichter und der HV/LV-Box verantwortlich.

 

Was bedeutet dir unser Verein?

Enge Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Bereichen, wie dem Team Elektrik und der kaufmännischen Seite. Dabei Teil sein wie ein Rennwagen von der ersten Ideen über die Konstruktion im CAD bis zum Zusammenbau in der Werkstatt mit unserem Team entsteht, ist ein tolles Gefühl!

 

Deine Highlights der vergangenen Saison?

Zum Einen unser Vehicle Status Video und die Teilnahme an den Rennevents am Hockenheimring und in Ungarn.