Dürfen wir vorstellen? Oliver Veitl

Alter: 24

Studiengang: Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (BA)

 

Was studierst du an der Hochschule Landshut?

Ich studiere AuN, da ich ein sehr Technik fixierter und faszinierter Mensch bin, der nach seinem Studium in der Automotive Branche tätig sein möchte.

 

Seit wann bist du bei LA eRacing?

Seit dem Beginn meines Studiums im Oktober 2015. 

 

Welche Aufgaben hast du in unserem Formula Student Racing Team?

Ich bin für die Planung und Organisation des Drivetrains (Antrieb) als Teamleiter zuständig. Zu diesem Gebiet gehören, die Motoren, Getriebe, Antriebswelle, Kühlung sowie die elektrischen Boxen.

 

Was bedeutet dir unser Verein?

Freundschaft, Kollegen sowie Leidensgenossen, die auch in den schwierigsten Zeiten zueinanderstehen und sich in allen Lebenslagen unterstützen.

 

Deine Highlights für diese Saison?

Dieses Formula Student Electric Fahrzeug fahren zu sehen, sowie der starke Teamzusammenhalt den dieses Fahrzeug geschaffen hat. 


Media