Dürfen wir vorstellen? Melanie Lorenz

Alter: 22

Studiengang: Automobilwirtschaft und -technik (BA)

 

Was studierst du an der Hochschule Landshut?

Ich studiere Automobilwirtschaft und -technik.

Seit wann bist du bei LA eRacing?

Bei LA eRacing bin ich seit Beginn meines Studiums im Oktober 2015. 

Welche Aufgaben hast du in unserem Formula Student Racing Team?

Ich war ein Jahr lang Teamleiterin in der Elektrik und seit letztem Semester arbeite ich dort nebenbei mit und habe mich in Teilen um den Kabelbaum unserer Daisy gekümmert. Mit dem Beginn dieser Saison werde ich wieder zur Teamleitung Elektrik dazugehören.

Was bedeutet dir unser Verein?

Unser Verein bedeutet mir sehr viel. Wir sind ein super Team, das gemeinsam viele Rückschläge verkraftet hat und es trotzdem geschafft hat zurückzukommen. Die Freundschaften, die man hier schließt und die Erfahrungen, die man sammelt sind einmalig. Ich möchte die Zeit im Verein nicht missen. 

Deine Highlights der vergangenen Saison?

Meine Saisonhighlights waren natürlich unser Rollout und selbstverständlich auch die Rennevents am Hockenheimring und in Ungarn. Aber meine kleinen persönlichen Highlights waren immer noch zusätzlich die Momente, an denen man gesehen hat, dass die Arbeit die man geleistet hat sich bewährt und man etwas zum Funktionieren gebracht hat.