Dürfen wir vorstellen? Maximilian Warzecha

Alter: 21

Studiengang: Maschinenbau (BA)

 

Seit wann bist du bei LA eRacing?

Seit meinem Studienbeginn im Oktober 2014 bin ich auch Mitglied im Rennteam.

 

Welche Aufgabe hast du in unserem Formula Student Racing Team?

Nachdem ich zwei Jahre Teamleiter Chassis war, habe ich vor kurzem dieses Amt an meinen Nachfolger übergeben. Als Konstrukteuer im Team Chassis freue ich mich schon meine gesammelten Erfahrungen in neue Bauteile einfließen zu lassen und an zukünftige Chassis-Mitglieder weiterzugeben.

 

Was bedeutet dir unser Verein?

Ein tolles Team, in dem man nicht nur lernt Probleme zu lösen und mit Rückschlägen umzugehen, sondern auch gemeinsam Erfolge feiert und immer das Ziel vor Augen hat. 

 

Deine Highlights der vergangenen Saison?

Ein Highlight war für mich, als ich am Rollout auf der Bühne zusammen mit anderen Teamleitern unser viertes Rennauto enthüllen konnte. Danach kam das Vehicle Status Video und als absolutes Highlight natürlich die Teilnahme an den beiden Rennevents in Deutschland am Hockenheimring und in Ungarn.