Dürfen wir vorstellen? Franz Rößner

 

Alter: 24

Studiengang: Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (BA)

 

Was studierst du an der Hochschule Landshut?

Ich studiere Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik, da ich nach meiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker noch mehr über das Thema Automobil lernen möchte. 

 

Seit wann bist du bei LA eRacing?

Seit dem Beginn meines Studiums im Oktober 2015. 

 

Welche Aufgaben hast du in unserem Formula Student Racing Team?

In erster Linie bin ich für die Fertigung des Getriebes zuständig. Dies umfasst neben der Abwicklung von Fertigungsaufträgen mit unseren Sponsoren auch die Fertigung von einzelnen Bauteilen sowie dem Zusammenbau in der vereinseigenen Werkstatt. Zudem bin ich für die Konzeption einzelner Bauteile verantwortlich.

 

Was bedeutet für dich unser Verein?

Als Team an dem gemeinsamen Ziel, der erfolgreichen Teilnahme der Formula Student Events, zu arbeiten. Außerdem bietet sich die Möglichkeit, die im Studium gelernte Theorie direkt in der Praxis anzuwenden und wertvolle Erfahrungen für das Berufsleben zu sammeln.

 

Deine Highlights für diese Saison?

Das erste Mal die fertigen Bauteile in der Hand zu halten, die ersten fahrenden Meter von Daisy und natürlich die Teilnahme an den Events der Formula Student.