Dürfen wir vorstellen? Florian Grasser

Alter: 22

Studiengang: Automobilwirtschaft und -technik (BA)

 

Was studierst du an der Hochschule Landshut?

Ich studiere Automobilwirtschaft und -technik, da ich sowohl die technischen, als auch die kaufmännischen Aspekte des Themas Automobil sehr spannend finde.

 

Seit wann bist du bei LA eRacing?

Seit Oktober 2015, somit eigentlich seit ich an der Hochschule Landshut studiere. 

 

Welche Aufgaben hast du in unserem Formula Student Racing Team?

Ich bin hauptsächlich für den technischen Einkauf verantwortlich und dort auch Teamleitung. Außerdem habe ich letztes Semester die Tätigkeiten des Kassiers übernommen und bin deshalb nun auch für die Vereinsfinanzen zuständig.

 

Was bedeutet für dich unser Verein?

Ein starkes Team, welches trotz aller Rückschläge am gemeinsamen Ziel und dessen Erfüllung festhält.

 

Deine Highlights für diese Saison?

Der Rollout unseres vierten Rennwagens Daisy, für den das gesamte Team so hart gearbeitet hat. Außerdem unsere Teilnahme an den diesjährigen Rennevents der Formula Student in Deutschland und Ungarn.