Dürfen wir vorstellen? Andreas Nick Fiedler

Alter: 25

Studiengang: Automobilwirtschaft und -technik (BA)

 

Was studierst du an der Hochschule Landshut?

Nach meiner Ausbildung zum Automobilkaufmann habe ich mich als perfekten Anschluss für den Studiengang Automobilwirtschaft und -technik entschieden.

 

Seit wann bist du bei LA eRacing?

Seit Dezember 2016 bin ich Mitglied im LA eRacing Team. 

 

Welche Aufgabe hast du in unserem Formula Student Racing Team?

Nach meiner Tätigkeit im Sponsorenmanagement, habe ich nun das Vertrauen des Teams erhalten, um es nun in der neuen Saison als kaufmännischer Vorstand mit zu leiten und zu vertreten.

 

Was bedeutet dir unser Verein?

Sehr viel! Ich möchte nicht aus der „normalen“ Arbeitswelt aussteigen und habe dazu die Möglichkeit meine soft-skills wie Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, aber auch Führungsskills, zu erweitern. Ich knüpfe tolle neue Kontakte, sowohl zu Firmen, als auch Kommilitonen und kann meinen theoretisch technischen Horizont durch praktisches Arbeiten ergänzen. 

 

Dein Highlight der vergangenen Saison?

Eine riesige Freude war es mir einige unserer Sponsoren, Unterstützer und unseren Hochschulpräsidenten persönlich auf dem Hockenheimring begrüßt haben zu dürfen.