Cathy bleibt standhaft!

Zunächst hat von den Komplikationen bei der FSG in Hockenheim jede Spur gefehlt. Unsere "Cathy" hat fast jeden Test ohne Probleme bestanden. So haben wir gestern am 29.08.2014 im ersten Anlauf die elektrotechnische Abnahme geschafft. Um keine Zeit zu verlieren ging es direkt danach weiter zur mechanischen Abnahme. Hier haben wir nach einiger Zeit der Begutachtung endlich unseren Sticker für die technische Abnahme bekommen! 
Aber nicht nur die Fitness von "Cathy" wurde bewertet. Auch unsere Fahrer mussten zeigen wie athletisch sie sind! So müssen die Fahrer im "Driver Egress Test" beweisen, dass sie im Notfall innerhalb von fünf Sekunden sich abschnallen, das Lenkrad ausbauen und aus dem Fahrzeug aussteigen können. Diese Aufgabe wurde mit Bravour erfüllt!

Bei einem solchen Event läuft leider nicht immer alles glatt. Der Beregnungstest musste abgebrochen werden, da kleine Komplikationen an der Elektronik aufgetreten waren. Hier wird das Fahrzeug einem starken, künstlichen Regen ausgesetzt, um den Betrieb auch während Niederschlägen vorbehaltlos erlauben zu können. In diesem Moment wurden die Fehler entdeckt und ausgebessert. In wenigen Augenblicken wird "Cathy" noch einmal unter die abkühlende Dusche geschoben, was bei der Hitze die hier in Varano de' Melegari herrscht sicherlich nicht schaden kann! 

Sobald uns größere Neuigkeiten vorliegen, werden wir es hier mitteilen.

Oder sie schauen einfach auf unserer Facebook Seite vorbei, dort haben wir live Updates zum aktuellen Status. Den Link dazu finden sie unter "Home" direkt unter unserem Titelbild!